Ein tolles Ergebnis in Eichenau!

11,02 Prozent lautet das Ergebnis des Volksbegehrens für die Gemeinde Eichenau. Vielen Dank an alle Eichenauer  Bürgerinnen und Bürger die uns mit Ihrer Stimme unterstützt haben. Danke auch den Freien Wähler in unserem Ortsverband die sich trotz des langen Wahlkampfes noch einmal voll engagiert hatten.

Das Ergebnis zeigt auch das es uns vor Ort gelungen ist aufzuzeigen, dass es um viel mehr geht als um die Wahlfreiheit im Schulform.

Das Volksbegehren ist leider Bayern weit gescheitert, dennoch hat die CSU das Thema dann zu ihrem gemacht und das G8 in Bayern abgeschafft!

Damit haben wir Freie Wähler nach der erfolgreichen Abschaffung der Studiengebühren nun auch dafür gesorgt, dass Bayerns Gymnasiasten wieder mehr Zeit haben für Sport und für Intensiviertungsunterricht. Ein wichtiger Meilenstein um unsere Kinder und Jugendlichen auf die Wissengesellschaft besser vorzubereiten.

Natürlich ersetzt dies noch keine Schulreform, die angesichts der Digitalisierung immer notwendiger wird.